Type Designer – high quality fonts and type design

cropped-sl.png
Typedesigner.de | Corporate Fonts - designed in Germany

Corporate Fonts

Corporate Fonts sind Firmenschriften, die für ein bestimmtes Unternehmen oder eine Organisation nach dessen Anforderungen individuell gestaltet werden. Eine Corporate Font Family ist ein wichtiger Be­stand­teil der Corporate Identity und Corporate Designs eines Unternehmens. Eine perfekt durchdachte und gestaltete Corporate Font Family hat hohen Wiedererkennungswert, repräsentiert ein Unternehmen weltweit in allen Print,- und Onlinemedien und begleitet das Unternehmen über Jahrzehnte.

Für mittelständische und große Unternehmen sind exklusive Hausschriften besonders sinnvoll. Einerseits stärkt man mit einer Corporate Font Family die Individualität und visuelle Wiedererkennungswert eigener Corporate Identity. Andererseits spart man sich meist sogar weitere Kosten, weil die komplexen Schriftlizenzen für alle Zweigniederlassungen, Subunternehmer, usw. wegfallen.

High Quality Type Design

Das Design einer individuell gestalteten Corporate Font Family erfordert fundierte Type Design Kenntnisse. Die zu gestaltenden Corporate Fonts müssen exzellent zur bestehenden Corporate Identity eines Unternehmens passen.

Moderne Typografie und Type Design entwickeln sich ständig weiter. Die Softwareentwicklung im Bereich Type Design hat auch dazu beigetragen, dass es nahezu alles aus technologischer und gestalterischer Sicht machbar ist. Umfangreiche Schriftfamilien, die aus mehreren Schriftschnitten von Thin über Regular bis Black bestehen, über einen internationalen Character Set und mehrere OpenType Features verfügen und hunderte von Sprachen unterstützen, sind gestalterisch realisierbar. Dabei sind die gestalteten Fonts für Print,- und Onlinemedien bestens geeignet.

Type Designer

Sergej Lebedev ist ein deutscher Kommunikationsdesigner mit langjähriger Berufserfahrung in Type Design, Grafikdesign und Corporate Design. Sein Studium des Kommunikationsdesigns an der Trier University of Applied Sciences schloss er im Jahr 2003 erfolgreich ab. Der Fokus seiner kreativen Arbeit liegt in den Bereichen Corporate Design und Type Design.

Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in Type Design ist er bekannt für seine gestalterische Kompetenz und seine Fähigkeit, umfangreiche Schriftfamilien zu entwerfen und diese digital präzise zu realisieren. Sein Repertoire an Schriftfamilien reicht von konstruierten Typefaces wie Desk Sans über modern humanistische Fonts wie Alicante Sans bis hin zu eleganten, handgezeichneten Schriften wie Barman. Das Ziel des Designers ist es, qualitativ hochwertige Schriften zu entwerfen, die sich für verschiedene Designprojekte eignen, z. B. für Werbung, Corporate Design, Grafikdesign, Editorial Design und Web-Design. Als Type Designer hat er in den letzten Jahren mehrere populäre Schriftfamilien veröffentlicht, darunter Alicante SansBilbao SansClientDesk Sans und Ostende Sans. Seine Schriftfamilien werden von Designern, Designagenturen, Unternehmen, Verlagen und Werbeagenturen für Print- und Webdesign verwendet. Weitere Informationen über diese Schriftfamilien finden Sie auf dieser Website.

Kontaktformular
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Hier können Sie uns kontaktieren.
Scroll to Top